Home / Bildung / Theatervorstellung – 14.03.2015
Kindertheater

Theatervorstellung – 14.03.2015

Die Kinder Theatergruppe des Türkischen Arbeitnehmervereins Friedrichshafen e.V. hat ihr erstes Theaterstück erfolgreich absolviert. Am 14.03.2015 fand die Vorstellung des Theaterstücks mit dem Titel „Wo ist Damla?“ im Saal des Vereins statt. Viele begeisterte Zuschauer durften dabei den kleinen Kindern zusehen wie sie das lang erprobte Stück unter der Leitung von Erdem Bas, Kübra Topuz und Özge Sanli erfolgreich vorführten. Thematisiert wurde dabei ein kleines Mädchen, das ständig von seinen Mitschülern gemobbt wird. Nachdem die gemobbte Damla eines Tages verschwindet, werden sich die Mitschüler und Mitschülerinnen ihres Fehlers bewusst und bereuen schließlich den schlechten Umgang ihrer Mitschülerin gegenüber. Das Theaterstück vermittelt die Botschaft, dass ein gesundes Miteinander sehr wichtig ist und soll sowohl Kinder als auch deren Eltern gegenüber Mobbing sensibilisieren und aufklären.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Pflichtfelder sind hervorgehoben *