Home / Galerie

Galerie

Galerie

An dieser Stelle finden Sie die Fotogalerie unseres Vereins. Wir sind darum bemüht, diese Fotos ständig aktuell zu halten um Ihnen möglichst einen zeitgerechten Eindruck unseres Vereins bieten zu können.

22.02.2017 - DRK Feier

Feier des Deutschen Roten Kreuzes für die ehrenamtlichen Mitarbeiter

64 Fotos

kurban2016

23 Fotos

Kulturfest 2016

Bilder vom Fest

18 Fotos

Vorstand

28. Vorstand

2 Fotos

Türkische Volksmusikkonzert im GZH - 05.12.2015

Einer der Eckpfeiler des türkischen Arbeitnehmervereins sind die kulturellen Aktivitäten in denne wir unsere türkischen Kultur und türkische Volksmusik leben und präsentieren. Diesbezüglich fand am 05.12.2015 im GZH Friedrichshafen ein türkisches Volksmusikkonzert statt, worin wir unsere Gäste mit unserem Saz-Team unter Teilnahme des Ehrengastes Siddik Dogan unterhalten durften. Das Saz Team unter der Leitung des Saz-Lehrers Herr Memduh Tanrısever, das bereits seit 4 Jahren zusammenspielt führte in Verbindung mit dem ebenfalls seit 4 Jahren bestehenden Chor ein Volksmusikspektakel durch und begeisterte die Zuhörer. Wir danken allen unseren Gästen für die Teilnahme und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

22 Fotos

Suchtprävention - 29.09.2015

Fotos zur Suchtpräventionsveranstaltung vom 29.09.2015

9 Fotos

Opferfest Feier - 26.09.2015

Fotos von der Opferfest Feier vom 26.09.2015

7 Fotos

11.07.2015 - Gemeinsames Fastenbrechen

Gemeinsames Fastenbrechen in unserem Vereinsheim

15 Fotos

19.07.2015 - Bayram

Am 19.07.2015 wurde das Bayram Fest in unserem Vereinsheim gefeiert.

6 Fotos

04.-07.06.2015 - Frühlingsfest 2015

Wie in jedem Jahr, wurden auch 2015 alle Kräfte vereint, um den Besuchern des Frühlingsfest ein reichhaltiges kulinarisches und kulturelles Angebot zu bieten.

50 Fotos

06.12.2014 - Vortrag zum Thema \"Persönlichkeitsentwicklung\"

Der von den türkischen Vereinen in Friedrichshafen organisierte und im Vereinsheim des Türkischen Arbeitnehmervereins veranstaltete Vortrag mit dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung und Hinweise für ein erfülltes Leben" wurde durch die Familienberaterin Frau Özlem Yalti und den Pädagogen Herrn Yilmaz Emek moderiert. Während eines etwa zweistündigen Vortrages wurden Hinweise und nützliche Tipps an die Eltern und Jugendlichen gegeben. Teil der Veranstaltung war auch eine Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen, Fragen und Anregungen einzubringen und über Ihre Bedenken und Gefühle Auszutauschen.

10 Fotos

Infoveranstaltung zum Thema Sucht - 29.11.2014

Am Samstag, den 29.11.2014 fand in unserem Vereinsheim eine Informationsveranstaltung zum Thema "Sucht" mit den Schwerpunkten "Spielsucht" und "Drogenabhängigkeit". Aus diesem Anlass wurde Bahri Akalin als Familienpädagoge und Suchtberater als Referent geladen. Nach einem etwa einstündigem Vortrag des Referenten gab es die Möglichkeit, in einer Diskussionsrunde, die Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Dazu kam Frau Müjgan Fidan hinzu, die als Sozialpädagogin auch einige Fragen der Teilnehmer beantworten konnte. Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern als sehr erfolgreich empfunden und war der Vorreiter einer Reihe von Aktivitäten, die unser Verein vorhat zu organisieren, im Kampf gegen Abhängigkeit und Sucht.

24 Fotos

Ehrung des Staatsgründers der Türksichen Republik Mustafa Kemal Atatürk - 16.11.2014

Zu Ehren des Gründervaters der Türkischen Republik "Mustafa Kemal Atatürk" wurde aus Anlass seines 76. Todestages am 10.11.2014 eine Gedenkfeier mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim des Türkischen Arbeitnehmervereins Friedrichshafen veranstaltet.

26 Fotos

Kunstausstellung 01.11.14

In unserem Vereinsheim findet derzeit ein Grundkurs zum Thema Zeichnen und Portraitieren statt. Die Künstlerin Ayşe D. Juaneda aus Frankreich, ist zu diesem Zweck derzeit zu Besuch in Friedrichshafen und lehrt in Sachen Bleistiftzeichnung. Ein großes Interesse zu diesem Thema zeigen die rund 25 Teilnehmer, die in diesem Kurs, der am 26.10.2014 startete und bis zum 01.11.2014 andauern wird, bei täglichen Seminaren die Grundlagen des künstlerischen Zeichnens und Portraitierens vermittelt bekommen. Am letzten Tag wurden dann die Teilnahmezertifikate vergeben und die Zeichnungen und Portraits der Teilnehmer in Form einer Kunstausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei gab es einige wirklich tolle Zeichnungen zu bewundern.

39 Fotos

Kunstgrundkurs 26.10.14 - 01.11.14

In unserem Vereinsheim findet derzeit ein Grundkurs zum Thema Zeichnen und Portraitieren statt. Die Künstlerin Ayşe D. Juaneda aus Frankreich, ist zu diesem Zweck derzeit zu Besuch in Friedrichshafen und lehrt in Sachen Bleistiftzeichnung. Ein großes Interesse zu diesem Thema zeigen die rund 25 Teilnehmer, die in diesem Kurs, der am 26.10.2014 startete und bis zum 01.11.2014 andauern wird, bei täglichen Seminaren die Grundlagen des künstlerischen Zeichnens und Portraitierens vermittelt bekommen.

10 Fotos

16.05.2014 - Theatergruppe

Unser Verein bietet seit Mai 2013 einen Theaterkurs für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren an. In diesem Kurs werden den Teilnehmern spielerisch grundlegende Gestiken und Mimiken vermittelt, und mit einem kurzen Theaterstück abgerundet. Derzeit liegt die Teilnehmerzahl bei 10.

35 Fotos

20.04.2014 - Studieninformationstag

Die Akademikergruppe des Türkischen Arbeitnehmervereins hat für alle Abiturienten am 20.04.2014 eine Studieninformationsveranstaltung organisiert.

18 Fotos

22.03.2014 - Canakkale Destani

Zum Jahrestag der Schlacht von Canakkale, organisierte der Türkische Arbeitnehmerverein Friedrichshafen eine Veranstaltung in der Aula des Karl-Maybach-Gymnasiums, um die gefallenen zu ehren und die nachkommenden Generationen daran zu erinnern, welchen Wert der Frieden hat und wie grausam Kriege sind.

6 Fotos

30.04.2012 - Frühlingsfest 2012

Wie in jedem Jahr, wurden auch 2012 alle Kräfte vereint, um den Besuchern des Frühlingsfest ein reichhaltiges kulinarisches und kulturelles Angebot zu bieten.

267 Fotos

Galerie